Knowhow, equipment and platform: At Kilchenmann you get everything from one source for your online event.
The future of trade fairs, events and meetings is still uncertain. At Kilchenmann, waiting or even standing still is definitely not an issue - set off with us into the virtual world, we will accompany and support you with know-how, equipment and platform!
360° service from Kilchenmann, also "on demand
Die Plattform «virtualexperience» wurde von Kilchenmann in Zusammenarbeit mit Schweizer Partnern in der Schweiz entwickelt. Auf Grund des modularen Baukastensystems der Plattform haben Sie die Möglichkeit, aus unterschiedlichen Service-Modulen zu wählen und Ihre ganz individuelle Lösung zusammenzustellen.
Es steht Ihnen frei, die Plattform im Self-Service-Betrieb zu nutzen oder bei Bedarf, auch temporär und «on demand», den Kilchenmann 360°-Rundum-Service an Bord zu holen – und zwar während 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche.
Via cloud or local hosting - the choice is yours
Die Plattform kann sowohl als Cloudlösung im Internet als auch in Form einer Local-Hosting Lösung auf Ihren Server überspielt und in Ihrem Intranet eingesetzt werden. Zudem ist «virtualexperience» HTML5-basiert und steht somit auf jedem internetfähigen Device ohne vorgängige Installation zur Verfügung. Einfacher geht’s nicht.
Gerne entwickeln wir in Ihrem Auftrag weitere Schnittstellen zu bereits bestehenden Lösungen in Ihrem Unternehmen, passen bestehende Bausteine an Ihre Bedürfnisse an oder erweitern diese entsprechend. Die Einsatzmöglichkeiten der «virtualexperience»-Plattform sind unbegrenzt.
An LED wall in Beijing? No problem!
With Kilchenmann International and our GPA membership, we also secure your events globally. Do you still need an LED wall for your virtual event in Beijing or a camera team in New York? No problem! The Kilchenmann 360° total service ensures this for you.
Use case Showroom
Networken und Produkte vorstellen: das geht online auch!
Produktvorstellungen finden heutzutage nicht mehr ausschliesslich in der «real world» statt, denn das Internet bietet zahlreiche Möglichkeiten und spielt auch bei Unternehmens-, Produkt- oder Dienstleistungspräsentationen eine immer grössere Rolle. Zum einen bietet das Internet eine unglaubliche Reichweite für die kommunizierten Inhalte – zum anderen ermöglicht die moderne Technik die Übertragung verschiedenster Medien-Formate. Damit haben Sie alle Möglichkeiten in der Hand, Ihre Produkte in einem online-Showroom ansprechend und zielgerichtet zu präsentieren.
Use case Versammlung
Generalversammlungen virtuell durchführen
Die Kilchenmann-Crew sorgt für die besten Voraussetzungen, damit Ihre Versammlung reibungslos durchgeführt werden kann. Wir unterstützen Sie – in enger Zusammenarbeit mit Ihrem HV-Dienstleister – bei der Durchführung einer Online-Hauptversammlung, die alle rechtlichen Anforderungen erfüllt: digitale Stimmrechtsausübung und Bevollmächtigung, Bild- und Tonübertragung der gesamten Hauptversammlung sowie ein Online Q&A-Tool für Aktionärsfragen auch während der Hauptversammlung.
Use case Messe
Eine komplette Messe in virtuellem Format
Profitieren Sie bei einer virtuellen Messe, wie bei allen Online Veranstaltungen, von einer fast unbegrenzten Reichweite des Internets. Durch die schnelle Anmeldung und einer intuitiven Bedienung der Benutzeroberfläche kann die Teilnehmerzahl enorm gesteigert werden. Neben der Reichweite ist vor allem der Zeit- und Kostenfaktor ein sehr grosser Vorteil – denn für Ihre Besucher entfallen sämtliche Reise- und für Sie die die Transport-, Logistik- und Aufbaukosten. Das Beste daran: die Erfolgsmessung (Klickzahlen) wird um ein Vielfaches vereinfacht, womit Ihre virtuelle Messe mess- und auswertbar wird.
Building blocks
Livestream: Ob Medienkonferenz, Generalversammlung, Mitarbeiterinformation, PR-Event oder Kulturanlass; mit Live Streaming und Live Webcasting bringen wir Ihre Veranstaltung live ins Internet.
Webinar/Workshop-Räume: Ein engagiertes Publikum ist der Schlüssel für jede erfolgreiche Veranstaltung. Erwecken Sie Ihre Veranstaltungen mit Funktionen wie Q&A, Live-Abstimmung, Breakout-Räumen oder One-to-One-Meetings zum Leben.
Networking-/Chat-Funktion: Die Teilnehmer knüpfen echte, menschliche Verbindungen durch Nachrichten, direkte Terminierung von Meetings und 1:1-, oder Kleingruppen-Konversationen direkt auf der Plattform.
Networking Video Call: Menschen wollen spontan Ideen austauschen, sich persönlich und in kleinen Gruppen unterhalten, sowie ihr Netzwerk pflegen und aufbauen. Diese Interaktionen werden durch unser Video Networking Tool ermöglicht.
POIs & Messestände: Bieten Sie Besuchern die Möglichkeit eine virtuelle Ausstellung zu besuchen und Berater per Video Call persönlich zu treffen. Aussteller können Dokumente und Videos einbetten und Präsentationen veranstalten.
Mediathek Funktion: Nach ihrem Event steht Ihnen die On-Demand Version des Events zur Verfügung. Aufzeichnungen können editiert und gemeinsam mit allen Visualisierungen online auf Ihren Kanälen zugänglich gemacht werden.
Abstimmungen: Egal ob es sich um informative, oder rechtlich bindende Abstimmungen handelt, Sie können aus diversen Fragetypen und Beispielen wählen, Regeln vorgeben und das Layout mit Ihren Farben und Ihrem Logo versehen.
Umfragen: Um Feedback vor, während und nach einem Event zu erhalten, starten Sie Umfragen und wählen Sie dazu aus diversen Fragetypen und Beispielen aus. Das Umfrage Layout wird stehts mit Ihren Farben und Ihrem Logo versehen.
On-Demand Controlling: Erfassen Sie Daten von Besucherbewegungen, Austausch zwischen Besuchergruppen, Klick- und Besucherzahlen. Nutzen Sie diese Daten, um die Erfahrungen der Teilnehmer zu optimieren und Ihre Erfolge zu belegen.
Live Controlling: Erhalten Sie sofortige Updates über Ticketkäufe, gesammelte Gelder, Teilnehmerzahlen oder Spenden & Gebote. Lenken Sie Ihre Besucher auf Grund der Live Erhebungen, um für bessere Frequentierungen zu sorgen.
Push Nachrichten: Erreichen Sie Ihre Besucher mit Push Benachrichtigungen individuell genau zur richtigen Zeit. Lenken Sie Ihre Besucher zu den gewünschten POIs und sorgen Sie für eine gleichsame Frequentierung Ihrer Angebote.
News Feed: Mit dem News Feed erreichen Sie alle Besucher und präsentieren Ihre Inhalte. Der Newsfeed ist eine Liveeingabe-Funktion mit Laufschriftdarstellung von Ihren Botschaften sowie direkten Verlinkungen.
IT Helpdesk: Wir unterstützen Ihre Besucher als Single Point of Contact und nehmen Störungsmeldungen entgegen. Durch eine Fernanalyse erfassen und klassifizieren wir alle notwendigen Informationen und beheben einfache Störungen.
Welcome Desk: Unser Welcome-Team ist auf Wunsch 24/7 für Ihre Besucher als zentrale Anlaufstelle erreichbar. Wir unterstützen Besucher und Referenten beim Onboarding und beantworten gerne Fragen zur Anwendung.
Buchungs- und Bezahl-Tool: Über die Buchungsfunktion des Online-Buchungssystems können Ihre Besucher innerhalb der Plattform Angebote buchen, sich als Teilnehmer registrieren, Bestellungen tätigen und direkt online bezahlen.
CI/CD Anpassung: Individuell gebrandete Kommunikationsplattform. Sie haben vollen Einfluss auf Branding und Design. Fügen Sie selbst Content ein oder lassen Sie sich von unseren Spezialisten bei der Gestaltung unterstützen.
Video zum Thema
Would you like a personal demo? Contact us without obligation!
Leave a COMMENT